Skip to main content

Bühnenprogramm 45. Porzer Inselfest 9. - 12. Mai 2024

Letzte Aktuallisierung: 24. April 2024

Donnerstag, 9. Mai 2024

Sensationen & Attraktionen - Traditioneller Kölscher Vatertag

Moderation:
Kay Passmann

Eröffnung
Ellener Dorfmusik

Die Blasmusikkapelle für ihr Schützen-, Oktober-, Vereins- oder Weihnachtsfest mit dem "Dicke Backe Musik" Effekt und Gesang.

Webseite
Klaus K.

Klaus Krumsdorf ist ne (Wahl) Porzer Jung der seit 30 Jahren auf der Bühne steht.
Oft mit der joode ahle Zick der Bläck Fööss und nun immer mehr mit seinen eigenen Songs.Ne Jung us em Lääwe

Webseite
Micky Brühl

Als ich mit den Paveiern das erste Mal eine Bühne als Kölner Sänger betrat, habe ich nicht geglaubt, dass dies die nächsten 40 Jahre mein Leben sein würde. Spaß hat es mir gemacht, einige Erfolge durfte ich feiern und ich kann sagen, es war und ist eine reiche Zeit für mich. Ich möchte mit meinem Solo-Programm zukünftig meine Highlights setzen, die schönen kölschen Auftritte aus der vergangenen Session haben mir gezeigt, dass mir und dem Publikum dabei das Herz aufgeht.

Webseite
Marita Köllner

Marita Köllner ist eine Kölner Sängerin und Moderatorin. Sie ist hauptsächlich im Karneval aktiv. Sie begann ihre Karriere als Büttenrednerin. Nachdem ihr erstes Lied zu einem Evergreen avancierte, konzentrierte sie sich auf den Gesang

Webseite
Palaver

Die fünf Jungs begeistern ihr Publikum mit modernem, kölschen Rock und Pop, gepaart mit traditionellen Elementen der kölschen Musik. Es ist das Zusammenspiel von coolen Synthies und Gitarren Riffs, mehrstimmigem Chorgesang, Quetsch und eingängigen Texten die zum Tanzen, Mitsingen oder Schunkeln einlädt – immer im Stil von Palaver und dennoch ist hier für jeden etwas dabei.

Webseite
Sound Convoy
Die Partyband schlechthin aus dem Rheinland. Spielfreude und Professionalität sind die Bausteine für den seit über 30 Jahren anhaltenden Erfolg einer der besten und beliebtesten Coverbands der Republik. Mit den Partysongs Hey Baby (Uh, Ah) und Blau von den Bergen kommen wir, hatten sie Anfang des Jahrtausends zwei Charthits in Deutschland. Mit sechs perfekt aufeinander eingespielten Musikern und einer stimmgewaltigen Sängerin tourt die Band durch die gesamte Bundesrepublik und sorgt auch weit über die Landesgrenzen hinaus für die richtige Stimmung auf allen Veranstaltungen. Die musikalische Stilrichtung dieser Band zu beschreiben ist fast unmöglich. Zu vielseitig sind die Repertoire- und Präsentationsmöglichkeiten von Sound Convoy. Das Repertoire der Band umfasst alle Facetten der Unterhaltungsmusik und des Entertainment - vom deutschen Schlager bis zum internationalen Top-40-Renner.
Webseite
Torben Klein

Torben Klein ist Sänger, Musiker, Komponist und Produzent. In seinem Leben hat die Musik immer eine große Rolle gespielt. Bereits mit 14 Jahren spielt er in einer professionellen Coverband und findet früh den Einstieg in das Musikgeschäft.

Webseite

Freitag, 10. Mai 2024

Kölscher Mundartabend Rockig, folkig und mit Üch

Moderation:
Kay Passmann

Band of Plenty

Die Akustik-Band mit Spaß an der Freud! Ob traditionell irisch oder folkig op Kölsch: die Stimmen zum Klingen gebracht – und am liebsten natürlich Eure.

Webseite
KERK und BAEND

… ist eine Kölschrock Formation um den Sänger und Texter Oliver Kerk. Erste musikalische Gehversuche fanden als Coverband in den neunziger Jahren statt. Gespielt wurde alles Mögliche, mit viel Herzblut und vor allem laut. Danach entstanden mit der Entdeckung in der eigenen Mundart schreiben zu können, immer mehr Stücke in kölscher Sprache. So entwickelte sich mit den Jahren ein umfangreiches Repertoire von rockigen Titeln bis hin zu berührenden Balladen in der geliebten „kölschen Sproch“. Musikalisch gehen KERK und BAEND eigenständig und abwechslungsreich zur Sache. Hier wird kein Image bedient, es gilt grundsätzlich: Ehrlich und echt! In den Texten wird Freundschaft, Liebe und Vergänglichkeit besungen, auch manch kleine Geschichte mit einem Augenzwinkern ist dabei. Von laut bis ganz leise, wie das Leben selbst!

Webseite

Samstag, 11. Mai 2024

Kölsche junge Porzer  Dänze un bekannte Kölsche Tön

Moderation:
Domhätzje Nadine

Großer Porzer Kinder und Jugend Tanz-Block

Mini Mäuschen

Große Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V.

Webseite
Höppemüüs

SpVg Wahn-Grengel e.V.

Webseite
Kindertanzcorps

 Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 e.V.

Webseite
Minis

KG Urbacher Räuber e. V. von 1997

Webseite
Kinder- und Jugendtanzcorps

Große Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V.

Webseite
Gardetanzcorps

Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 e.V.

Webseite
Wibbelchen

Wahner Wibbelstetze e.V.

Webseite
"Rezagpänz" Kindertanzcorps

KG Fidele Grön-Wieße Rezag Porzer Ehrengarde e.V.

Webseite
Kindertanzgruppe

Wahner Wibbelstetze e.V.

Webseite
Ronjas Räuberhorde

KG Urbacher Räuber e. V. von 1997

Webseite
Tanzen lernen in Köln

Mehdi Harris & Irina Stoykova

Webseite

KÖLSCHE TÖN

Moderation:
Kay Passmann

Domhätzje Nadine

Domhätzje Nadine ist ein Kölsches Mädchen und von Kindesbeinen an der Kölschen Musik und Lebensart verfallen. Sie lebt Kölsch. Sie singt Kölsch. Mit ganz viel Ausstrahlung und Energie präsentierte Nadine ihrem Kölsche Schlager und traditionelle Lieder. Durch sympathische Leichtigkeit und mit souveräner Gelassenheit, versprüht Nadine rheinische Energie und Lebensfreude. Seit neustem kann man Domhätzje Nadine als kölsche Hochzeitssängerin angagieren.

Webseite
Pimock

"Großartigst" heißt es im Mai 2023 auf der Loss-Mer-Singe-Homepage: "Druckvolle Songs, spannende Gitarrenriffs, großartiger Gesang - die 5 Jungs haben sich in den letzten Jahren eindeutig eingespielt und dürften kurz vorm Durchbruch stehen. Dass sie (...) einen neuen Sänger an Bord holen mussten, der an diesem Abend sein allererstes Konzert mit den Jungs bestritt, war nicht zu hören - im Gegenteil: ob hoch oder tief - da saß jeder Ton! In ihren Liedern sangen sie über die Veränderungen in ihrem Veedel, übers Tanzen auf der Zülpicher Straße und über das "rut wieß bunte Kölle". Besonders nett die Vorstellung, dass im "Kölsche Himmel" Gott an der Theke und Petrus an der Tür steht."

Webseite
Drecksäck

Genau wie das gleichklingende Getränk, verbinden die Dräcksäck süße Melodien und berauschende Rhythmen. Seit 2012 auf den Bühnen Kölns und Umgebung aktiv, begeistern die 5 Musiker das feierlaunige Publikum mit ihren schlagertypischen Klängen, die zum tanzen und mitsingen animieren –bei den Dräcksäck ist immer Damenwahl !

Webseite
Filue

2.0 zurück zu alter Stärke, mit neuen und bekannten Liedern. Uns Hätz schläät Kölsch und das seit 35 Jahren!

Webseite
Palaver

Die fünf Jungs begeistern ihr Publikum mit modernem, kölschen Rock und Pop, gepaart mit traditionellen Elementen der kölschen Musik. Es ist das Zusammenspiel von coolen Synthies und Gitarren Riffs, mehrstimmigem Chorgesang, Quetsch und eingängigen Texten die zum Tanzen, Mitsingen oder Schunkeln einlädt – immer im Stil von Palaver und dennoch ist hier für jeden etwas dabei.

Webseite
Boore

In ihrer unverwechselbaren kernigen und sympathischen Art erobern sie immer mehr jecke
Herzen, nicht nur in Köln und dem Rheinland, sondern auch auf Mallorca, in BeNeLux und der benachbarten Alpenrepublik. 
2003 begann mit „Rut sin de Ruse” eine Erfolgsgeschichte und über Nacht wurden die deutschen Charts erobert. Auch heute noch ein Song mit Kultstatus. In den letzten Jahren waren die fünf Jungs vom Bauernhof sehr fleißig, haben viele neue Songs geschrieben und an ihrer Bühnenpräsenz gefeilt.

Webseite
Domstürmer

Die etablierte Band um Frontmann Micky Nauber, der von je her Anker sowie konstant kreativer Akteur auf und hinter der Bühne ist, wurde 2006 gegründet und gehört live zu den publikumsnahesten Kölschen Bands.

Webseite

Sonntag, 12. Mai 2024

Muttertag und ein Kessel buntes

Moderation:
Kay Passmann

Papa Joes Jazzband

Arrangierter Dixieland und Swing, gespielt von sechs quirligen, jazzbegeisterten und spielfreudigen Spät-Twens, sind ein unverkennbares Markenzeichen von Papa Joe´s Jazzmen.

Webseite
Rotznas
Mit 12 Jahren hat er in seiner ersten Schülerband gespielt. Diese bestand ca. 4 Jahre mit wechselnder Besetzung. Während seiner Ausbildung zum Elektriker hat sich dann erneut die Möglichkeit ergeben, in einer Schülerband zu spielen.
In dieser Zeit hat er angefangen eigene Texte zu schreiben. Da ihm dies in kölscher Mundart am besten gelang, hat Jens beschlossen nur noch in seiner Muttersprache (Kölsch) zu schreiben.
Seine damalige Band konnte nichts mit kölscher Musik anfangen und so hat er im Februar 2016 sein Soloprojekt „Rotznas" begonnen.
Seitdem macht er die Bühnen in Köln und Umgebung unsicher! 
Webseite
Franky Colonia

Nach 20 Jahren 3 Colonias suche ich jetzt als Franky Colonia eine neue Herausforderung als Solokünstler, ich schreibe und komponiere selber meine Lieder, sowie für andere Künstler.

Webseite
Der SchlagerGotti
Sänger-Stimmenimitator-Entertainer-Moderator
Der Schlagersänger, der mit seiner Stimme immer ganz nah am "Original" ist.
Webseite
Bernice & Tommy

Wir sind Bernice Ehrlich und Tommy Walter, das Gesangsduo aus Köln. Uns verbindet die Liebe zur Musik und zum Kölner Karneval.

Tommy und Bernice singen Auszüge aus bekannten Musicals.

Webseite
Julie Voyage

Julie Voyage oder einfach Ken Reise. Sie ist um keinen Spruch verlegen und schmettert Ihnen Sprüche im Sekundentakt um die Ohren.
Neben Ihrer unvergleichlichen „charmanten“ und witzigen Art, ist Julie auch noch eine ausgezeichnete
Sängerin, die jede Veranstaltung zu einem absoluten Party-Erlebnis werden lässt.

Webseite
Gino Dal Nero
Italo, Schlager,-Latinopop bis hinzu Kölsch Party - Das Allroundtalent mit Charme und Charisma
25 Jahre Berufserfahrung sagen alles, einfach nach Gino Dal Nero googeln
Webseite
Sound Convoy
Die Partyband schlechthin aus dem Rheinland. Spielfreude und Professionalität sind die Bausteine für den seit über 30 Jahren anhaltenden Erfolg einer der besten und beliebtesten Coverbands der Republik. Mit den Partysongs Hey Baby (Uh, Ah) und Blau von den Bergen kommen wir, hatten sie Anfang des Jahrtausends zwei Charthits in Deutschland. Mit sechs perfekt aufeinander eingespielten Musikern und einer stimmgewaltigen Sängerin tourt die Band durch die gesamte Bundesrepublik und sorgt auch weit über die Landesgrenzen hinaus für die richtige Stimmung auf allen Veranstaltungen. Die musikalische Stilrichtung dieser Band zu beschreiben ist fast unmöglich. Zu vielseitig sind die Repertoire- und Präsentationsmöglichkeiten von Sound Convoy. Das Repertoire der Band umfasst alle Facetten der Unterhaltungsmusik und des Entertainment - vom deutschen Schlager bis zum internationalen Top-40-Renner.
Webseite

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. 

Wir behalten uns ausdrücklich die jederzeitige Änderung der auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Daten ohne gesonderte Ankündigung vor.